1. Platz – hülsta now! 25 Wettbewerb
Im Jahr 2019 feierte hülsta das 25-jährige Jubiläum ihrer now! Produktlinie. Im Zuge dessen veranstaltete hülsta einen Interior Design Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer gefragt wurden wie sie ihr Lieblingszimmer mit hülsta Möbeln aus der now! Serie einrichten würden. Die einzige Vorgabe war, dass der Raum maximal 25m² groß sein darf und 3-5 now! Möbeln beinhalten sollte. Wie die Raumstruktur selbst aussieht und ob es sich um ein Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer etc. handelt war einem selbst überlassen. Der allgemeine Einrichtungsstil war ebenfalls frei wählbar.
Ich entschied mich für eine minimalistische skandinavische Einrichtung und nannte mein Interior Design „Scandinavian Light“. Ich wollte einen Raum gestalten, der als gemütliches Wohnzimmer auch eine kleine Arbeitsecke bietet. Den Arbeitsbereich baute ich als Raumnische ein, so dass sich dieser im Wohnzimmer integriert, ohne weit reinzuragen. Weil Raumnischen viel Licht in einem Zimmer absorbieren können und es dadurch schnell sehr eng wirken kann, brachte ich mit hoher Decke, weißen Wänden und ausreichend Licht wieder Luft in das Interior. Auch meine Produktwahl sollte die Leichtigkeit des Raumes unterschreichen, weshalb ich mich für helle, schlichte Artikel aus der now! Serie entschied. Mit dezent platzierten Holz- und Grüntönen, sorgte ich für den Kontrast und die Gemütlichkeit im Raum.
Aus über 30 eingereichten Designs entschied sich eine 6 köpfige Jury, darunter die Direktorin des G+J Living Digital Verlags (SCHÖNER WOHNEN, COUCH), sowie zwei Redaktionsleiterinnen der beiden Magazine für die Gewinner des Wettbewerbs.
Zu meiner absoluten Erfreung wurde mein Interior Design mit dem 1. Platz gekrönt. Neben einem schönen Preisgeld wurde ich zudem mit einer Einladung zum hülsta Hauptquartier beglückt, wo ich gleich im Foyer mit einem Nachbau meiner Einrichtung als Showroom überrascht wurde.